Mit neuem Design an die Spitze – am Berg, im Wald und auf der Bühne

Kunde | Edelrid Bergsport
Komplettes Redesign der Marke, Corporate Design

EDELRID – so schön kann es in den Bergen sein.

EDELRID gehört der VAUDE Gruppe an. Die Firma entwickelt und produziert seit den 50er Jahren technische Bergsportausrüstung und ist mit führend bei der Entwicklung und Produktion innovativer Bergsportprodukte, die die Zukunft des Kletterns mitbestimmen.

1996 wurde der Grundstein für eine langjährige Beziehung gelegt. Anfänglich nur für die Kataloggestaltung verantwortlich, wurden wir bald auch mit der Gestaltung von Broschüren, Flyern, Etiketten beauftragt. Im Jahr 2005 wurden wir mit der kompletten Neugestaltung des Corporate Designs beauftragt. Angefangen vom neuen Logo, Geschäftsausstattung, Hausschrift, Farbkonzept, Gebrauchsanweisungen, bis hin zur Neugestaltung des neuen modularen Messestandes z. B. für die Outdoor in Friedrichshafen oder ISPO. Interne und externe Prozesse wurden verbessert und kostensparend neu strukturiert.

Alte Marke – neues Gesicht

Für Edelrid entwickelten wir eine unverwechselbare Wort- Bild-Marke und ein neues Corporate Design. Eine komplett neue Erscheinung, die auf Anhieb positiv angenommen und sowohl national als auch  international auf dem Markt extrem stark wahrgenommen wurde und wird.

 
 
 
 
 

Klare Aussage

Naming für Edelrid. Hervorragende Entwicklung aus Good Old Germany braucht einen Namen und ein Zeichen.

150 Jahre jung

Zum Jubiläum wurde ein neues Logo gestaltet, welches das eigentliche Markenlogo im Jubiläumsjahr zum großen Teil ersetzte.